Mit großer Freude warteten die Zuschauer auf das Duell zwischen SVg Mayrhofen und SV Längenfeld. Die Erwartungen auf interessante 90 Minuten waren groß. Dass Claudio Scheiber mit der gelb-roten Karte (43.) vom Feld musste, hatte übrigens keinen großen Einfluss auf das Spiel. Auch mit elf Mann wäre für die Gäste nichts zu holen gewesen.
Das Duell an sich sollte zu einer sehr einseitigen Angelegenheit verkommen. Weil die Hausherren von Beginn an überlegen agierten, Druck machten und auch die nötigen Tore erzielten. Die Gäste hingegen hatten richtig Probleme, kamen mit den schnellen Spielern des Gegners nicht zurecht, waren auch technisch nicht auf Augenhöhe. So war es nicht verwunderlich, dass die Hausherren bereits zur Pause mit 3:0 führten.
Die Partie war damit schon früh entschieden. Auch in Halbzeit zwei kam nie Spannung auf, zu überlegen agierten die Heimischen, die sich am Ende klar und verdient mit 7:1 durchsetzten.
Für die Treffer der Hausherren sorgten F. Eberharter (10.), A. Anfang (11.), M. Einwallner (39.), L. Kröll (66., 90.), J. Plank (70.), M. Oblasser (83.), L. Gstrein (73.) hatte für den Ehrentreffer der Gästeelf gesorgt. Mit dem Sieg und den dafür eingefahrenen drei Punkten rückt Mayrhofen zwar näher an Längenfeld heran, dennoch bleiben die Gäste in der Tabelle vor dem Heimteam.
Weitere Infos unter www.fan.at