Die Zillertaler Tourismusschulen haben sich in den letzten Jahren den Ruf der „EVENTAKTIVSTEN SCHULE ÖSTERREICHS“ erarbeitet und eröffnen ihren SchülerInnen in jedem Schuljahr Einblicke und Praxiserfahrungen bei internationalen Top-Events, von denen SchülerInnen sonst nur träumen können.
„Andere Schulen bilden SchülerInnen aus, damit sie nach ihrer Ausbildung die Welt erobern können. Wir zeigen den SchülerInnen während ihrer Ausbildung die Welt, damit sie sehen, welche tollen Möglichkeiten sie in diesen wunderbaren Berufen haben –
dies weckt die Freude am Beruf“, so Peter Dornauer, Fachvorstand an den Zillertaler Tourismusschulen.
Waren es im letzten Schuljahr unter anderem Praxiseinsätze bei den Formel 1 Rennen in Mexiko und den USA, beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel, beim Night Race in Schladming sowie beim Champions-League Finale in Istanbul, so stand diesmal die VIP-Betreuung beim F1 Finale in Abu Dhabi auf dem Programm.
Möglich gemacht hat diesen außergewöhnlichen Einsatz einmal mehr die seit vielen Jahren hervorragende Zusammenarbeit mit der weltweit im Einsatz stehenden Catering-Firma DO&CO, welche unseren jungen Menschen Einblicke in die Organisation und Abwicklung von Großeventcaterings ermöglicht und ihnen somit lehrreiche Erfahrungen und Chancen für ihre Zukunft eröffnet.
Mit unvergesslichen Eindrücken zurück im Zillertal freuen sich die SchülerInnen bereits jetzt auf die nächsten Großeinsätze im Ski-Weltcup sowie bei Fußball-Events in der deutschen Bundesliga und in der Champions League.