Landesliga-Ost: Mayrhofen : Brixen 5:0 (3:0)
Die Hausherren drückten von Beginn an stark auf das Tempo, die Führung durch Knauer (15.) war die logische Folge.
Julian Plank krönte seine starke Leistung während der vergangenen Wochen mit einem herrlichen Freistoßtreffer zum 2:0. (23.) und als dann Filipovic, nach einem Eckball von Plank, per Kopf kurz vor der Pause (44.) auf 3:0 stellte, war das Spiel praktisch entschieden. Die Gäste kamen in dieser Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch Markus Grahammer vermochte die sich ihm bietende Chance nicht nutzen. Der zweite Abschnitt begann für die Mayrhofner wunschgemäß (48.) – Martin Knauer donnerte volley, eine Kopfballvorlage von Kröll, unhaltbar für Tormann Martin Kreidl im Tor der Brixner, in die Maschen zum 4:0. Leo Kröll erhöhte (70.) dann noch auf 5:0. Die Hölzl-Elf hatte auch in diesem Abschnitt keine Torchance, sodass der Sieg für die Heimmannschaft auch in dieser Höhe verdient war.
„Ich bin stolz auf meine Truppe, viele Nackenschläge mussten hingenommen werden, etliche Langzeitverletzte sowie die verpasste Relegation nach der Niederlage in Thiersee brachte die Mannschaft nicht aus der Spur und kann heute den verdienten Herbstmeis-tertitel einfahren“, so ein sichtlich erfreuter Trainer Thomas Fiegl.
Klasse-Mitte:
Mayrhofen 1b : Innsbruck West 1b 6:2 (3:1)
Der Tabellenführer musste alles Können aufbieten, um die starken Innsbrucker zu biegen.
Die Tore für die Hausherren erzielten: Fuchs 2 (4.,34.), Michael Eberharter 2 (36., 62.) Lorenz Moigg (57.), Markus Wechselberger (68.) für die Innsbrucker: Kothmaier (7., 64.).
„Wir haben uns in vielen Phasen gut weiterentwickelt, der Zusammenhalt der jungen Truppe ist einmalig. Jetzt gilt es diese Leistung im Frühjahr zu bestätigen“, so das Trainergespann Binder/Eberl.