Traditionell endete das Jahr 2023 für den Raiffeisen Sportklub Finkenberg am 30. Dezember mit dem Fackellauf – gemeinsam mit den Skischulen. Die Feierlichkeiten in der „Dornau“ waren geprägt von einem superschönen Feuerwerk und ausgelassener Partystimmung.
Bürgermeister Andreas Kröll richtete kurze Grußworte aus. RSK-Obmann Andreas Sporer präsentierte stolz die Highlights des vergangenen Rennwinters, der von spannenden Trainings, einem tollen Teamgeist und packenden Rennen geprägt war – besonders erwähnenswert der Gesamtsieg für den RSK-Finkenberg beim Sparkassen-Bezirkscup der Schüler mit Bezirksmeisterin Chiara Sporer, Magdalena Eberharter und Florian Troppmair auf Platz 2, wobei diese Schüler nun im Kader des TSV aufgenommen wurden.
Einen herzlichen Glückwunsch spricht der Obmann den zwei RSK-Top-Athletinnen aus: Marie Sporer erreichte bei ihrem Weltcup-Comeback nach ihrer Schulterverletzung den 13. Platz beim Slalom in Levi, während Lena Wechner bei ihrem zweiten Weltcupstart beim Super-G in Val d’Isère den 18. Platz belegte.
Wir vom RSK Finkenberg gratulieren all unseren Sportlern herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg für die kommende Saison.
Unser besonderer Stolz gilt auch dem Nachwuchs, also unseren zahlreichen Bambinis, die zeigen, wie viel Spaß Skifahren macht und die mit den neuen RSK Westen auf den Pisten noch mehr ins Auge stechen.
Danke an das engagierte Trainerteam, allen voran Andy Dengg, allen Helfern, Mitgliedern, den Finkenberger Almbahnen, der Gemeinde Finkenberg, dem Tourismusverband Tux, unserem Hauptsponsor Raiffeisenbank Mayrhofen sowie den zahlreichen weiteren Sponsoren und Förderern, ebenso wie an die Eltern, die uns großzügig unterstützt haben.
Wir bitten um weitere Mithilfe und freuen uns auf ein großartiges Jahr 2024 mit vielen (sportlichen) Höhepunkten.
Erika Mitterer