Wer sich im Zillertal für die duale Betreuungs- und Pflegeausbildung der Fach-Sozialbetreuung Altenarbeit mit Pflegeassistenz interessiert, hat am 31. Jänner um 17.00 Uhr beim Informationsabend im Festsaal des Gepflegten Wohnens Zell am Ziller die Chance, mehr über die berufsbegleitende Doppelausbildung der Schule für Sozialbetreuungsberufe zu erfahren.
Geschäftsführer der Wohn- und Pflegeheim Zillertal GmbH Siegfried Schwaiger betont: „Pflege und Betreuung von Menschen ist nicht nur ein Handwerk, sondern die Art und Weise, wie man Menschen mit Wertschätzung begegnet und sie unterstützt“.
In 4 Semestern zur Fach-Sozialbetreuung Altenarbeit mit Pflegeassistenz – ab September 2024 ist die dislozierte Klasse ab 19 Jahren im Sozialbetreuungsberuf Altenarbeit geplant. Der theoretische Unterricht der berufsbegleitenden Klasse hat die Schultage am Donnerstag und Freitag, von 8.00 bis 17.15 Uhr. Die Praktika werden in umliegenden Einrichtungen der Altenarbeit, wie beispielsweise in Wohn- und Pflegeheim oder in mobilen Diensten absolviert. Praktika in einem Krankenhaus sind für die Pflegeassistenz auch erforderlich.
Die duale Ausbildung bildet neben der Sozialbetreuung und Pflege vor allem auch in den Grundlagen der Sozialbetreuung, Methoden der Aktivierung, kreative Methoden und Biografiearbeit aus. So ist man für die Arbeit in der Pflege und sozialen Betreuung bestens gerüstet.
Für Informationen zur Ausbildung und Anmeldung steht die SOB Tirol unter 0512/58 28 56 45 oder sehr gerne zur Verfügung. Um Anmeldung zum Informationsabend wird gebeten.
Weitere Informationen auf
www.sob-tirol.tsn.at pr