Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aschau belohnt sich mit dritteme

v.l. Geschäftsführer Energie Tirol Bruno Oberhuber, GR.in Eben am Achensee Maria-Luise Gerstenbauer, GV. Jenbach Christoph Zung, Bgm. Aschau Andreas Egger, LHStv. Josef Geisler
Foto: Energie Tirol/Blitzkneisser

Mittwoch, 20. Oktober 2021
thumbnail

Aschau Bei der e5-Gala wurden heuer im Innsbrucker Congress 13 von insgesamt 50 Gemeinden für die erfolgreiche Umsetzung von Energieeffizienz-Maßnahmen ausgezeichnet – mit dabei auch die Gemeinde Aschau i.Z. (eee).

Die Zillertaler Gemeinde konnte sich sogar auf drei e’s verbessern, für ein Plus von 10,2 Prozent sorgte unter anderem die neue Geh- und Radwegbrücke über den Ziller, eine Photovoltaikanlage und ein Heizungstausch von Öl auf Pellets in der Volksschule, sowie die 100-prozentige Umstellung der öffentlichen Beleuchtung auf LED.
Darüber freut sich auch Energielandesrat und LHStv. Josef Geisler: „Die e5-Gemeinden tragen maßgeblich dazu bei, das gesteckte Ziel von TIROL 2050 energieautonom zu erreichen. Sie zeigen bereits heute, wie der Weg in die Energieautonomie möglich ist. Das heißt vor allem, gezielt Energie einzusparen und auf fossilfreie Gemeindegebäude und erneuerbare Energiequellen zu setzen.“

Zillertaler Zeitung

Service