Dank der sehr guten Vorbereitung durch unsere Kathi Eberharter wurde der 31. Jänner 2024 ein perfekter Tag. Die sportliche Gruppe umfasste 22 Personen und die Anreise erfolgte mit dem Zug ab Mayrhofen.
Das markante Seekirchl begrüßte uns im Sonnenschein und von der „Sports Arena“ erklang fröhliche Musik. Los gings nun zum Möserer See. Nach der Umrundung bestaunten wir die „Friedensglocke“ an ihrem neu errichteten Standort mit Blick über das Inntal, zu Füßen Telfs und Pfaffenhofen und im Hintergrund die markante Erhebung der Hohen Munde im Blickfeld. Einkehr hielten wir im „Dorfkrug“ in Mösern und wanderten gestärkt auf schönen Wegen retour nach Seefeld, immer die tollen Langlaufloipen an der Seite. Im Sommer kommen wir wieder!
Am darauffolgenden Mittwoch, den 7. Februar 2024 war unser ausgesuchtes Ziel die Sommerbergalm. Ab Hintertux ging es gleich steil bergauf zum Weitwanderweg Richtung Bichlalm. An dieser vorbei auf sehr gut präparierten Wegen erreichten 15 flotte Wanderer in 2 ½
Stunden nach 550 Höhenmetern die Mittelstation der „Hintertuxer Gletscherbahn“, den Sommerberg. Trotz Hochbetrieb in den Restaurants wurden wir freundlichst bedient.
Zurück bevorzugten wir die Bahn, wobei ich als Obfrau von ALM (Aktiv-Leben-Mayrhofen) mich bei Herrn Matthias Dengg für das Entgegenkommen recht herzlich bedanken möchte.
Erika Gredler, Obfrau
Eleonore Aschenwald 70
Am letzten Tag im Januar feierte Frau Eleonore Aschenwald ihren 70. Geburtstag. ALM Obfrau Stv. Maria Rauch und Obfrau Erika Gredler überbrachten die Glückwünsche.