Die vergangenen Monate im Kindergarten Schlitters waren geprägt von aufregenden Abenteuern und fröhlichen Ereignissen, die die Herzen der Kinder höherschlagen ließen.
Der Kindergarten Schlitters machte sich von Saisonbeginn bis zu den Semesterferien einmal wöchentlich auf den Weg zum Eislaufplatz nach Zell am Ziller. Aufgrund der Großzügigkeit des Freizeitparks Zell am Ziller war es möglich, dass die Kinder für 1,- € Eintritt und kostenloses Ausleihen der Eislaufschuhe, Eislaufen gehen konnte. Wir starteten bereits um 08.00 Uhr im Kindergarten los, marschierten gemeinsam zum Bahnhof Schlitters und fuhren mitsamt knapp 50 Kinder nach Zell zum Freizeitpark. Nicht alle Kinder konnten am Beginn der Saison Eislaufen, doch jetzt am Ende der Saison stehen und laufen alle Kinder mit großer Freude und Elan am Eis. Unser wöchentlicher Eislaufausflug war jedes Mal aufs Neue ein großes Highlight. Am Ende des Vormittags gab es meist noch eine süße Überraschung, bevor es dann wieder mit dem Zug zurück nach Schlitters ging.
Vielen Dank, an das gesamte Team vom Freizeitpark, besonders Lukas, Magdalena und Manuel, für ihre Großzügigkeit und die unkomplizierte Abwicklung.
Kurz vor den Ferien, am Unsinnigen Donnerstag, gab es in der Kinderkrippe und im Kindergarten eine Faschingsparty mit vielen lustigen Spielen, eine Präsentation aller Kostüme, eine Polonaise durch den Kindergarten und Kinderkrippe, sowie leckere Faschingskrapfen zur Jause. Ein toller und ereignisreicher Tag mit viel Gelächter und Kuddelmuddel im ganzen Haus. Vielen Dank an die Raiffeisenbank Schlitters, die uns für alle 70 Kinder leckere Faschingskrapfen von der Bäckerei Tappeiner zur Jause spendierte.
Vielen herzlichen Dank!
Das gesamte Team Kinderkrippe und Kindergarten Schlitters