„Glaubt man als Hospizbegleiterin noch?“
In seiner 3. Folge behandelt Vitus Amor ein sehr sensibles Thema. Zusammen mit der Diplompflegerin des Hospizhauses in Hall Johanna Riedmüller sprechen die beiden über das „Abschiednehmen“, was ihre Arbeit so besonders macht und wie die Menschen in den letzten Stunden so sind. Aber auch die Fragen, wie sie sich dadurch privat verändert hat und ob sie selbst noch an etwas glaubt, spielen eine tragende Rolle in dieser Folge. Ein sehr emotionales Interview, wo versucht wird, diese schwerwiegende Thematik „Sterben & Loslassen“ von einer anderen Seite zu betrachten.
Zu hören am 5. März um 14.00 Uhr bei Radio U1 Tirol.
Die Wiederholung läuft am darauffolgenden Montag um 20.00 Uhr. Bei Spotify und Apple Podcasts gibt es die ganze Sendung immer zum Nachhören.
„Wie geht’s da?“ – so heißt das neue Format bei Radio U1 Tirol mit Vitus Amor. Der einstige Zillertaler Haderlumpen-Chef will mit seinem Podcast noch ein Stück tiefer gehen und neben den beruflichen Aspekten vor allem auf das Innere seiner Gäste eingehen. Jeden 1. Dienstag im Monat gibt es eine neue Ausgabe.