Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tiroler Judo Meisterschaft 2021

2 x Gold, 2 x Silber & 3 x Bronze für den Zillertaler Ranggler- & Judoverein

Dienstag, 26. Oktober 2021
thumbnail

Nach mehr als 1 ½ Jahren durften sich die Jungs und Mädels vom Zillertaler Ranggler- und Judoverein endlich wieder mit ihresgleichen bei der Tiroler Meisterschaft messen. Der ZRJV reiste mit 6 Kämpferinnen und einem Kämpfer nach Innsbruck. Unter Einhaltung von strengen Corona Regeln galt es bei den Athleten ihren Trainingszustand zu prüfen.

Als erstes ging Simon van der Haag in der Altersklasse U12 auf die Matte und konnte direkt seinen ersten Kampf für sich entscheiden. Danach lief es nicht mehr ganz so optimal, und er musste sich übermotiviert seinen Kontrahenten geschlagen geben. Letztendlich reichte es für einen guten 5. Platz, mit dem Wermutstropfen, dass hier auf jeden Fall ein Platz auf dem Stockerl zu erreichen gewesen wäre.
Helene Hauser und Nathalie Hauser traten beide in der gleichen Gewichtsklasse an. Nachdem am Ende 3 Athleten (darunter beide ZRJV Kämpferinnen) jeweils 2 Kämpfe gewonnen und einen verloren hatten, entschied die Unterbewertung auf den Sieg und somit konnte sich Helene Hauser den Titel zur Tiroler Meisterin sichern, und Nathalie Hauser landete auf dem hervorragenden 3. Platz.
Weiter ging es in der Altersklasse U14. Auch hier konnte Simon van der Haag in seiner Gewichtsklasse gute Kämpfe zeigen, und landete bei den durchwegs älteren Athleten auf dem 4. Platz. Laura Lanthaler hatte in ihrer Klasse die meisten Gegnerinnen, und nach 4 Kämpfen konnte sie sich mit dem sehr guten 3. Platz belohnen. Nur die Nervosität nach der langen Pause vereitelte ihr eine bessere Platzierung. Auch Helene Hauser durfte mit ihren gerade mal 11 Jahren in der U14 an den Start gehen, und rutschte hier ganz knapp an der zweiten Goldmedaille vorbei und erkämpfte sich nach einem langen Tag den Titel der Vize Tiroler Meisterin in dieser Altersklasse.
Als zweite Kämpferin des ZRJV wurde Marie Dengg nach starken Kämpfen mit der Goldmedaille belohnt. Sie ließ ihrer Kontrahentin keine Chance, und zeigte zurecht, dass Sie in ihrer Gewichtsklasse die Stärkste im Land ist!
Zu guter Letzt gingen Rosina Leibrecht und Mayla Engel in der gleichen Gewichtsklasse an den Start. Leider konnten die Mädels hier nicht auf den höchsten Platz am Stockerl steigen. Mayla sicherte sich den 2. Platz vor Rosina auf dem 3. Platz. Beide hatten an diesem Tag das Nachsehen gegen eine sehr starke Rosalie Baumann aus Jenbach.
„Gleich beim ersten Turnier mit 2 Titeln, 2 mal dem zweiten Platz, und 3 mal dem dritten Platz aufzutrumpfen, hätte ich mir nicht erwartet. Das beweist das Talent und den Willen der Kinder!“, zeigt sich Trainer Patrick Engel stolz über das tolle Abschneiden seiner Sportler.
Durch die strengen Coronaregeln waren bei der Meisterschaft keine Zuschauer erlaubt, allerdings wurde den zu Hause gebliebenen Fans ein Video Livestream angeboten, welcher super funktioniert hat, und eine rege Teilnahme verzeichnete.

Zillertaler Zeitung

Service