Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Noemi Nowatzki erhielt Auszeichnung in Tischlereitechnik

Anerkennungspreis der Landesinnung der Tischler und Holzgestalter

Mittwoch, 3. April 2024
thumbnail

Der Gestaltungspreis für Gesellenstücke des Tischlerhandwerks wurde dieses Jahr bereits zum fünften Mal von der Landesinnung der Tischler und Holzgestalter gemeinsam mit proHolz Tirol ausgelobt. Der Preis ist ein bedeutender Wettbewerb, um die herausragenden Leistungen des Tischlernachwuchses zu würdigen.

Die Landesinnung der Tischler und proHolz Tirol forcieren bereits seit Jahren gemeinsam mit den Fachberufsschulen Absam und Lienz erfolgreich das Thema Gestaltung und Design in der Tischlerausbildung. Die Qualität der Ausbildung in Österreich ist international anerkannt. Die heutigen Lehrlinge sind als GesellInnen die Fachkräfte der Zukunft. Ihre Fähigkeiten stellen sie mit ihren Lehrabschlussprojekten eindrucksvoll unter Beweis. 

In der Kategorie Tischlereitechnik konnte die 24-jährige Noemi Nowatzki aus Mayrhofen den Anerkennungspreis von der fünfköpfigen Jury unter dem Vorsitz von Arch. Wolfgang Pöschl in Empfang nehmen. Auch DI(FH) Franz Kröll von der Tischlerei Kröll in Mayrhofen wurde als ihr Ausbildungsbetrieb mit der Urkunde der Landesinnung ausgezeichnet. 

Der Innungsmeister der Tiroler Tischler und Holzgestalter, Klaus Buchauer, zeigt sich in seinem Bestreben, das Tischlerhandwerk mit zeitgemäßer Gestaltung und modernem Design zusammenzuführen, bestätigt. „Der Gestaltungspreis für die Gesellenstücke ist so wertvoll, weil damit die herausragenden Leistungen der jungen Tischlerinnen und Tischler in die Öffentlichkeit getragen werden.“

Zillertaler Zeitung

Service