1. Halbzeit klar beherrscht und die Chance auf höheren Sieg vergeben – Mannschaftliches kollektiv rettet den Dreier auswärts!
Der Besuch am Fußballplatz hat ja nicht nur sportliche Gründe, auch gesellschaftlich ist er ganz wichtig. Darum ließen es sich die Fans nicht entgehen, das Schmankerl zwischen SC Mils und SVg Mayrhofen anzusehen.
Beide Mannschaften wollten sich in den ersten Minuten der Begegnung keinen Treffer einfangen, begannen daher mit einer gesicherten Defensive. Dann sollte es aber doch im Tor der Hausherren einschlagen: Manuel Einwallner war in der 23. Minute mit dem 1:0 erfolgreich, machte sein 9. Tor in dieser Saison.
Erleichterung machte sich bei den Gästen breit, als Lucas Hauser in der 27. Minute mit seinem 2. Saisontreffer das 2:0 erzielte. Damit schien die Partie schon vorentschieden zu sein. Das 3:0 (47.) durch den 3. Saisontreffer von Lucas Hauser ließ die auswärtigen Fans schon von einem Kantersieg philosophieren. Doch da hatten sie nicht mit der Widerstandskraft der Heimelf gerechnet. Die gab nämlich noch nicht auf, blies zur Attacke.
Vorsprung reicht für drei Punkte
Moral bewiesen die Hausherren zumindest. Denn nach dem 0:3 schoss Daniel Zauner den Ehrentreffer (70.) und in der 92. Minute traf Philipp Santeler (2. Saisontor) zum 2:3. Damit kam zumindest noch einmal Spannung auf, für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit war es fix: Mayrhofen durfte sich durch den 3:2-Sieg die Punkte am Konto gutschreiben lassen.
Durch den 2:3-Sieg bleibt Mayrhofen in der Tabelle vor SC Mils. Die Gäste rangieren nun auf Rang 4, die Hausherren sind nach der Niederlage auf Platz 2 zu finden.