Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Quotenplätze für Nadine Ungerank und Andreas Thum

Olympische Spiele 2024 in Paris

Dienstag, 18. Juni 2024
thumbnail

Mit Martin Strempfl (STMK – Luftgewehr) und Alexander Schmirl (NÖ – KK-Dreistellungskampf) konnte sich das Team des Österreichischen Schützenbundes bei den European Games in Polen, sowie während der Weltmeisterschaften in Baku im vergangenen Jahr bereits zwei Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2024 in Paris sichern.

Im Juni endete nun mit dem ISSF Weltcup in Baku die offizielle Qualifikationsphase. Über das “Qualification Ranking for the Olympic Games”, der offiziellen Olympia-Qualifikationsrangliste der ISSF, konnten per 09. Juni nun die Salzburgerin Sylvia Steiner (Pistole), sowie der Fügenberger Andreas Thum (KK-Dreistellungskampf) ebenfalls mit je einem Quotenplatz für eine Teilnahme an den Spielen in Paris bestätigt werden. Nur wenige Tage später wurde ein weiterer Quotenplatz des ÖSB-Teams offiziell bekannt gegeben: die Zillertalerin Nadine Ungerank erhielt ebenfalls in der Disziplin 3×20 Dreistellungskampf ein Ticket für Olympia 2024. Speziell die guten Leistungen Ungeranks während der Weltmeisterschaften 2022 inn Kairo (Finaleinzug), sowie Platz sieben beim Weltcup in Baku im Mai diesen Jahres führten zu Platz 18 im Qualifikationsranking und öffneten letztlich für Ungerank die Tore für Paris. 

Mit gesamt fünf Quotenplätzen ist der ÖSB damit besonders stark aufgestellt und blickt mit Vorfreude auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris, die von 26.07. – 11.08.2024 stattfinden werden.

Zillertaler Zeitung

Service