Annähernd 100 Ehrengäste und ca. 30 Nachwuchssportler folgten vergangenes Wochenende der Einladung zum Galaabend, anlässlich des 100-jährigen Bestehens.
Beim Treffen am Josef-Riedl-Platz gab es eine kleine Erfrischung und bereits viele Gespräche und einen Austausch der langjährigen Erinnerungen der ehemaligen Funktionäre und Sportehrenzeichenträger.
Nach dem beeindruckenden Gruppenfoto marschierten alle gemeinsam zum Hotel Neuhaus.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste, dem Dank an alle Gönner und Sponsoren und einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder sollte eine Rede folgen, welche die 100-jährige Geschichte beinhaltet. „Das würde aber jeden Rahmen sprengen“, erklärte Obmann Joe Wechselberger. Aus diesem Grund wurde bereits seit Monaten an einem Film gearbeitet, welcher an diesem Abend seine Uraufführung bekam. Es war ein Auszug aus den Anfängen des Skisportes, gemischt mit Berichten über erfolgreiche Sportler der letzten Jahrzehnte bis heute – sowohl aus der nordischen, als auch aus der alpinen Sektion.
Im ca. 35-minütigen Film überraschte Georg Kröll alle mit Bildmaterial, noch aus der Schwarz-Weiß-Zeit, gemischt mit aktuellen Bildern und Mitschnitten. Es ist eine sehr gelungene Produktion, die demnächst im Lokal-TV gesendet wird.
Anschließend wurden die aktuellen, erfolgreichen Sportler des Ski-Club Mayrhofen für ihre Leistungen mit einem kleinen Geschenk gewürdigt.
• Anna-Sophia Gredler
• Lea Tasser
• Lisa Hörhager
• Armin Dornauer
• Jakob Steinberger
• Luis Wechselberger
• Simon Steinberger
Die Ansprachen der Ehrengäste übernahmen SCM-Präsident Uli Spieß, Bürgermeister Hans Jörg Moigg, TVB Obmann Willi Pfister, der Geschäftsführer vom TSV Mag. Robert Oberacher und Bezirkstrainer Alpin Thomas Aschenwald. Neben Geschichten, die die Festredner selbst erlebt haben, dem Dank und der Anerkennung für die geleistete Zusammenarbeit überraschten TVB und Gemeinde mit der Nachricht, die gesamte Festgesellschaft auf das Abendessen im Hotel Neuhaus einzuladen. Vielen Dank dafür.
Nach einem traditionellen 3-fachen Ski-Heil beendete der Obmann den offiziellen Teil und der Galaabend fand mit einem vorzüglichen Abendessen und allerlei Anekdoten einen gemütlichen Ausklang.
“Vielen Dank allen Funktionären, Sportlern, Helfern, Sponsoren und Gönnern, die in der Vergangenheit mitgeholfen haben das aufzubauen, worauf wir jetzt stolz zurückblicken dürfen, und deren Arbeit wir nun weiterführen können.”