Auch wenn es für den FC Bayern München im vergangenen Jahr nicht ganz so rund gelaufen ist und der Club dazu noch so manchen Rückschlag bei der Trainersuche hinnehmen musste – auf eines kann sich dieser Traditionsverein seit 2022 auf alle Fälle verlassen: Auf die Unterstützung des „FC Bayern Fanclub Zillertal“.
Wie kam es dazu? Gemeinsam mit fünf Kumpels besuchte Daniel Kröll, ein glühender Bayern Fan, vor zwei Jahren das Heimspiel gegen Borussia Dortmund in der ausverkauften Allianz-Arena. Dieses Erlebnis hat sich natürlich herumgesprochen und so wollten immer mehr Fans mit der kleinen Truppe rund um Daniel nach München mitfahren. So reifte der Entschluss, gleich einen offiziellen Fan-Club zu gründen. 25 eingeschriebene Mitglieder müssen dafür vorgewiesen werden. Diese waren gleich gefunden und so machen sich die Fans seit der Gründung zu beinahe jedem Heimspiel auf nach München.
Mittlerweile zählt der Fanclub bereits über 100 Mitglieder, die nicht nur ihren „Herzensverein“ anfeuern, sondern auch selbst aktiv werden. So veranstaltete der Fanclub vergangenes Jahr ein FIFA-Turnier auf der PlayStation und sie fahren auch jedes Jahr zum „Red Eagles-Austria-Cup“ zu den Fanclub-Freunden nach Imst. Auch das „Elfmeterturnier“ im deutschen Fellheim zählt mittlerweile zum Fixpunkt der Zillertaler „FC-Bayern-Fans“. So sind in diesen vergangenen Jahren schon viele Freundschaften entstanden. Auch die alljährliche Weihnachtsfeier mit großer Tombola darf natürlich auch nicht fehlen.
Wer also Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich jederzeit gerne bei Obmann Daniel Kröll unter der Tel. 0680 / 151 48 93 melden.