Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Hippacher Jungschar und Minis unterwegs

Jungschar Hippach Ausflug 2024

Mittwoch, 17. Juli 2024
thumbnail

Am Samstag, den 22. Juni, fand der Ausflug der Jungschar Hippach zum “Haus steht Kopf” und “Dinoland” in Terfens statt. Zahlreiche Kinder waren bei dieser Aktion mit dabei.

Am Vormittag des 22. Juni traf sich die Jungschar Hippach am Ramsauer Bahnhof, um mit der Zillertalbahn und der ÖBB nach Terfens zu fahren. 20 Kinder und 5 Helferinnen sowie die Leiterin Marie-Sophie Kirchler machten sich auf den Weg. Zunächst stand das “Haus steht Kopf” auf dem Programm. Für den ein oder anderen war es eine seltsame, aber zugleich lustige Erfahrung in diesem Haus auf und ab zu gehen. “Hier ist einfach alles anders herum”, sagten viele Kinder zu dieser Attraktion. Nachdem das Haus in- und auswendig besichtigt wurde, hieß es Mittagessen. Direkt am “Haus steht Kopf” konnten sich alle für die nächste Aktion stärken und zwar dem “Dinoland”. Gleich nebenan tauchte die Jungschar Hippach in das Land der Dinosaurier ein. Durch die einzelnen Dinos mit ihren Bewegungen und Rufen hatten viele das Gefühl, dass sie mitten unter Dinosauriern sind. Nach dem Dinoland ging es wieder für die gesamte Mannschaft mit dem Zug zurück nach Ramsau.

Alle Kinder hatten viel Freude bei diesem Ausflug und zeigten sich von ihrer besten Seite. Ein großer Dank geht an die Pfarre Hippach, die die Bahntickets der gesamten Jungschar Hippach bezahlt hat. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Jungschar-Ausflug geben. Wohin ist noch nicht sicher, aber bestimmt wird er genauso spaßig wie der diesjährige.


Ein Abenteuertag als Ministrant

Vor kurzem war ein ganz besonderer Tag für uns Minis, denn wir machten uns auf den Weg ins Familienland im wunderschönen Pillerseetal.

Unsere Reise startete am 29.06. schon ziemlich früh. Mit einem riesigen Bus machten wir uns auf den Weg. Ein Tag voller Action lag vor uns und wir hatten riesigen Spaß, denn unzählige Attraktionen warteten auf uns. Ein wilder Ritt in der Achterbahn, spaßige Wasserbahnen oder eine gemütliche Zugfahrt durch den Vergnügungspark. Unser Pfarrer Piotr war auch dabei und machte jeden Spaß mit uns mit. Das fanden wir richtig großartig. Zu Mittag stärkten wir uns mit einem super Essen und natürlich durfte auch ein Eis nicht fehlen. Am Nachmittag machten wir eine zweite spaßige Runde im Familienland und nach einem gemeinsamen Schnappschuss machten wir uns auf die Heimreise.

„Wir möchten uns von ganzen Herzen bei unserem Pfarrer Piotr sowie bei unseren Minibetreuen aus Ginzling, Hippach und Aschau für diesen großartigen Tag bedanken.“

Eure Minis

Zillertaler Zeitung

Service