Seit dem Weltmilchtag haben 200 Ortsgruppen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ein starkes Zeichen für regionale Landwirtschaft und soziales Engagement gesetzt.
Info-Tafeln und Transparente machen im gesamten Bezirk Schwaz im Juni und Juli auf die Bedeutung heimsicher Lebensmittel aufmerksam. Parallel dazu erstrahlen die Glasflaschen der Tirol Milch in ganz Österreich in einem speziellen Design der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. Jede dieser Milchflaschen trägt einen QR-Code, der es ermöglicht, direkt für wohltätige Zwecke zu spenden. Wer keine Möglichkeit hat, über den Code zu spenden, für den ist auch ein IBAN des TJB/LJ-Spendenkontos hinterlegt. Die gesammelten Spenden fließen in zwei Projekte: „forKIDSTirol“, das sich für benachteiligte Kinder in der Region einsetzt, und „Bauern für Bauern Österreich“, eine Initiative zur Unterstützung von landwirtschaftlichen Familien in Not.
„Es ist toll zu sehen, wie unsere Ortsgruppen mit Leidenschaft und Engagement für das Projekt ‚Kuh‘le Milch‘ eintreten und damit die Zukunft unserer Region aktiv gestalten. Wenn man im Bezirk unterwegs ist und die kreativ gestalteten Projektplätze sieht, macht einen das sehr stolz! “, so die Bezirksobleute der JB/LJ Bezirk Schwaz Maria Rauch und Daniel Steinlechner.
Mit dem Projekt „Kuhle Milch – Regional denken, Zukunft schenken!“ möchte die TJB/LJ nicht nur die Wertschätzung für regionale Lebensmittel stärken, sondern auch die Gemeinschaft und Solidarität innerhalb der Gesellschaft fördern.
Das Projekt läuft bis zum 5. September, dem Tag der Wohltätigkeit. Eine Spende ist unter dem IBAN: AT97 3600 0001 0037 1591 möglich.
Weitere Informationen gibt es unter: www.tjblj.at/at/kuhle-milch