600 AthletInnen stürzten sich am 11.08.2024 in Thiersee ins Rennen. Jeder Atemzug, jeder Pedaltritt und jeder Schritt bringt die TriathletInnen ihrem Ziel ein kleines Stück näher – bereits zum sechsten Mal lockte der Thiersee Triathlon SportlerInnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ins Kufsteinerland.
Für die AthletInnen des Make It Happen Triathlon, Andrea Knapp, Kilian Kaml und Dietmar Pfister ein durchaus erfolgreicher Wettkampf.
Im Sprint durften sich Kilian Kaml (Make It Happen Triathlon) und Anja Weilguni (SV Gallneukirchen) über den Gesamtsieg freuen.
In der Sprintdistanz wurden in diesem Jahr auch die Tiroler Meisterschaften ausgetragen: Bei den Herren kürte sich Kilian Kaml mit einem Vorsprung von über einer Minute zum Tiroler Meister in der allgemeinen Klasse. Kilian erhielt weiters TM Gold in der Klasse U23. Andrea Knapp siegte in ihrer Altersklasse, holte sich den Tiroler Meistertitel in ihrer Klasse, wie auch Platz 3 in der allgemeinen Klasse der Meisterschaftswertung. Dietmar Pfister wurde in seiner Altersklasse ausgezeichneter 5.
In der Mannschaftswertung konnten sich Andrea, Dietmar und Kilian mit ihren Leistungen den Sieg in der Tiroler Meisterschaft erkämpfen. Als Tüpfelchen auf dem I konnten sich Andrea, Dietmar und Kilian mit ihren Leistungen für die Age Group WM in Torremolinos-Andalucia qualifizieren. Herzliche Gratulation zu den starken Leistungen!
Erfolg für die Joungsters im Staffelbewerb
Die im vergangenen Jahr eingeführten Herren- und Damenstaffel Bewerbe beim Thiersee Triathlon wurden aufgrund ihrer großen Beliebtheit – in Ergänzung zur bewährten Mixed-Staffel – erneut ausgetragen. Insgesamt sechzehn Teams gingen unter strahlend blauem Himmel am Nachmittag gemeinsam mit den Athleten der Sprintdistanz ins Rennen.
Drei junge Sportler des TRI & RUN Thiersee Junior Teams mit Tamino Huys, Manuel Prömer und Noah Thaler haben einen beachtenswerten Erfolg errungen: Mit gerade einmal 13 und 12 Jahren konnten sich Tamino im Wasser, mit schnellster Schwimmzeit bei den Männern, Manuel auf dem Rad und Noah im Laufen gegen wesentlich ältere Konkurrenten durchsetzen und erreichten den dritten Platz in der Herrenstaffel.