Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Die FAFGA wird zur Zukunftsplattform!

„FAFGA MEETS FUTURE“ vom 16. bis 18. September in Innsbruck

Mittwoch, 11. September 2024
thumbnail

Mit ihrem neuen Slogan „FAFGA MEETS FUTURE“ rückt Tirols Fachmesse für Hotel, Gastronomie und Design FAFGA vom 16. bis 18. September die Themen der Zukunft in den Mittelpunkt. In Keynotes, Panel Talks, Workshops oder Challenges geben hochkarätige Speaker Inspirationen und Einblicke in ihre Erfolgsrezepte. U.a. mit dabei: der Zillertaler Spitzenkoch Peter Fankhauser, die Gault&Millau Sommelière des Jahres Helena Jordan oder App-Gründer Valentin Schütz. 

Was brauchen die Tiroler Gastronomen und Hoteliers, um ihre Betriebe zukunftsfit zu gestalten? Hoteliers, Gastronomen, Küchenchefs, Barprofis oder Marketingexperten erhalten auf der FAFGA 2024 exklusive Denkanstöße. Der neue Schwerpunkt FAFGA FUTURE FEAST bringt dabei innovativ und anders die Trendthemen der Zukunft lautstark auf die große LED-Bühne. Erfolgsstorys und Best-Practice-Beispiele rund um KI, Influencer-Marketing, Bedürfnisse zukünftiger Gäste, E-Recruiting, Nachhaltigkeit oder No & Low – Getränkebegleitung mit wenig oder keinem Alkohol – stehen an allen drei Messetagen im Fokus der Zukunftsplattform. 

Ausgezeichnete Zillertaler Nachhaltigkeit

Peter Fankhauser wurde im Restaurantführer Gault&Millau als Newcomer des Jahres 2024 prämiert. Der Visionär brilliert in seinem Zillertaler Restaurant „Guat’z Essen“ mit innovativen vegetarischen Gerichten sowie nachhaltigem Gemüseanbau. Wie Nachhaltigkeit und Permakultur in der Gastronomie erfolgreich funktionieren kann, erklärt er am Dienstag, 17. September auf der FAFGA. 

Weltweite App zum Markenaufbau für Köche

Die Creator-Industrie boomt. Um eine solche auch für professionelle Köche bieten zu können, hat Valentin Schütz die Food&Beverage-Plattform Gronda gegründet. Aktuell nutzen bereits 1,1 Millionen User die App. „Die Chef-Search ermöglicht Restaurants und Hotels den Zugriff auf die besten Köche weltweit und ist das effizienteste Tool, um neue Talente für das eigene Team zu gewinnen.“ In einem Panel Talk diskutieren Schütz mit Starköchin Sandra Scheidl ebenfalls am Mittwoch, 18. September, die Creator-Economy, neue Gastro-Konzepte und darüber, wie sich die Berufswelt der Köche verändert hat.

Sommelière des Jahres: „Über Wein und Gefühle reden ist das Gleiche“

Helena Jordan wurde von Gault&Millau zur Sommelière des Jahres 2024 gekürt. „Ich möchte meinen Gästen ein unkompliziertes und doch hochqualitatives kulinarisches Erlebnis bieten. Bei uns ist für alle Platz.“ Auf dem FAFGA FUTURE FEAST führt die Sommelière in einer Keynote in ihre Welt des Weines ein – und bittet anschließend zur Verkostung. Welche Kostproben die Sommelière für die FAFGA im Gepäck hat, gilt es am Dienstag, 17. September, im Rahmen ihres Vortrags herauszufinden.

Innovationsplattform für Tiroler Hotel- und Gastronomiebetriebe

Die Innovationen der Branche bildet seit über 35 Jahren das Qualitätsangebot der renommierten Aussteller auf der FAFGA als Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design ab. Als zentrale Branchenplattform in Tirol ist sie für ihren umfassenden Produktüberblick, als Investitionsplattform und Treffpunkt für den fachlichen Austausch in der stärksten Tourismusregion Österreichs etabliert. Mit ihrer neuen Ausrichtung setzt die Fachmesse zusätzlich einen dezidierten Zukunftsschwerpunkt – und schafft so die Kombination aus etablierter Fachmesse mit neuen, zukunftsweisenden Ideen.     pr

Fotos: CMI

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service