Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Amtseinführung von Mag. Tobias Höck & Dominic Nithin Jose Karuvelil

Seelsorgeraum Fügen-Uderns-Ried/Kaltenbach

Mittwoch, 18. September 2024
thumbnail

Am 8. September 2024 fand die Amtseinführung des neuen Leiters des Seelsorgeraums Fügen-Uderns-Ried/Kaltenbach und Pfarrprovisors aller drei Pfarren, Mag. Tobias Höck, sowie des neuen Kooperators im Seelsorgeraum Dominic Nithin Jose Karuvelil in Uderns statt.

Jetzt ist es amtlich, Pfarrer Tobias wurde in einer Zeremonie, im Rahmen einer Festmesse am Schulplatz in Uderns, durch den Personalleiter der Diözese Innsbruck, Michael Schallner, mit der Leitung des Seelsorgeraumes und der dazugehörenden drei Pfarren beauftragt. Gleichzeitig wurde auch unser neuer Kooperator Dominic begrüßt und vorgestellt.

Uderner, ihr habt den beiden „Neuen“ einen schönen Empfang bereitet! Die Böller haben es bereits am Vorabend und am Morgen des Sonntags angekündigt, dass sich etwas „tut“ im Dorf. Kurz vor 10.00 Uhr trafen die Schützenkompanie, die Musikkapelle, die Gemeindeoberhäupter samt Geistlichkeit am Festplatz ein.

Dekan Edi Niederwieser, Pfarrer Tobias, Kooperator Dominic und Diakon Walter feierten gemeinsam am Altar die Heilige Messe, unterstützt von der Obfrau des Pfarrgemeinderates Fügen, Kathrin Eller,  dem stellvertretenden Vorsitzen des Pfarrkirchenrates Uderns, Dr. Alois Hanser, dem Obmann des Pfarrgemeinderates Ried/Kaltenbach, Manfred Jelemensky, und Ministranten aus allen drei Pfarren. Michael Schallner überreichte symbolisch die Schlüssel aller drei Pfarrkirchen an Mag. Tobias Höck. Umrahmt hat den Gottesdienst die Bundesmusikkapelle Uderns. Nach dem Segen des neuen Pfarrers kamen Bürgermeister Josef Bucher, Uderns, und Landtagvizepräsident und Bürgermeister von Fügen, Dominik Mainusch zu Wort.

Endlich war es dann aber auch soweit und alle Anwesenden marschierten mit der Musikkapelle zum Kirchplatz, an dem das Uderner Pfarrfestl stattfand. A schattiges Platzl, a kalts Getränk und was Guats zum Essen wurde da von den vielen fleißigen Helfern angeboten. Nett war es da am Kirchplatz und Tobias und Dominic begrüßten und betreuten die Festbesucher von Tisch zu Tisch. Auch Altpfarrer Gerst kam nochmals aus seinem Pensionsdomizil im Unterland um dabei zu sein. 

Der Dank gilt der Gemeinde Uderns, dem Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat Uderns, den Formationen und besonders allen freiwilligen Helfern, aber in erster Linie EUCH, die ihr gekommen seid, um Tobias und Dominic willkommen zu heißen und mitzufeiern! Vergelt‘s Gott!

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service