„REGIONALITÄT“ gilt als eines der Top-Themen im fachpraktischen Unterricht der Zillertaler Tourismusschulen.
Projekte, regelmäßige Besuche bei heimischen Landwirten und Lebensmittelproduzenten, die Verarbeitung von regionalen Produkten in der Lehrküche und die erfolgreiche Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben – all diese Faktoren garantieren einen abwechslungsreichen Unterricht, in welchem jungen Menschen die „kulinarischen Schätze“ unserer Region sowie die Bedeutung der heimischen Landwirtschaft für den Tourismus verdeutlicht werden.
Die Agrarmarketing Tirol GmbH fungiert hierbei als verlässlicher und wichtiger Partner der Zillertaler Tourismusschulen und unterstützt die Schule immer wieder tatkräftig hinsichtlich der Durchführung der Projekte.
Ein weiteres Mal konnten die Zillertaler Tourismusschulen nun die Auszeichnung „BEWUSST TIROL“ durch die Vertreterin des Agrarmarketings, Frau Judith Singer, in Empfang nehmen, wodurch die Verarbeitung von heimischen Produkten das ganze Jahr über bestätigt und gewürdigt wird.
Die Zillertaler Tourismusschulen sehen sich auch in Zukunft als verlässlicher und wichtiger Partner der heimischen Landwirtschaft.