Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Moidl“ – eine unglaubliche Geschichte

Buchpräsentation von Hermann Egger im Tux-Center am Samstag, 28. September 2024 um 20.00 Uhr

Mittwoch, 18. September 2024
thumbnail

„Moidl ist eine der Töchter des Hohenhauserbauern. Die enge Bindung an Familie und Heimat wird noch stärker, als verschiedene Schicksalsschläge die Hohenhauser treffen. Eines Tages begegnet sie dem zwölfjährigen Waisenknaben Hermann, der auf einem Markt gehandelt wird, wie ein Stück Vieh. Aus Mitleid und im Wissen fehlender Arbeitskräfte nimmt sie ihn spontan mit auf den Hof, wo er einige Jahre später zu einer Stütze für den Bauern, Moidls Bruder Thomas wird. Als Thomas stirbt, muss Moidl (1862 – 1943) im hohen Alter von 76 Jahren den Bergbauernhof übernehmen. Es stellte sich die Frage, wem sie den Hof vererben kann. Für sie, ihren verstorbenen Bruder und ihre Vorfahren war es immer klar: Der Hohenhauser Hof muss in Familienbesitz bleiben …“ – Hermann Egger schildert in seinem Erstlingswerk zugleich einfühlsam und packend eine authentische Geschichte – die Geschichte seiner eigenen Familie.

Hermann Profer – Hohenhaus Moidls Ziehsohn

Moderation: Klaus G. Förg – Inhaber vom Rosenheimer Verlagshaus

Musikalische Umrahmung: Hans Rainer und Freunde, die Musikschülerinnen „Ida und Wilma“

Büchertisch: Buchhandlung Tyrolia in Mayrhofen

Die Buchpräsentation ist öffentlich zugänglich. 

Hermann Egger und Klaus G. Förg freuen sich auf Euer Kommen!

Am Vorabend, am Freitag, den 27. September, liest Roswitha Gruber im Hotel Hohenhaus ab 20.00 Uhr aus ihrem neusten Buch. Die  erfolgreichste Autorin vom Rosenheimer Verlagshaus schreibt jedes Jahr zwei Bücher, wovon bei einigen die Hohenhaus Anna und ihre Tochter Wilma Egger die Titelseiten zieren.


Mach mit und gewinne das Buch „Moidl – eine unglaubliche Geschichte“!

Wer die Antwort auf die Frage „Wie hieß der Waisenknabe, den Moidl auf den Hof aufnahm?“ kennt und sie bis 04. Oktober 2024 per E-Mail an (Betreff: Gewinnspiel) oder per Post an Zillertaler Zeitung, Laubichl 121, 6290 Mayrhofen, schickt, hat die Chance, eines von drei Exemplaren des Buches zu gewinnen.

Die Gewinner werden in der Zillertaler Zeitung bekannt gegeben. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service