Nachdem vor 2 Jahren der Bodensee mit dem Rad umrundet wurde, war heuer das Salzkammergut an der Reihe.
Am 15. August starteten wir zeitig in der Früh mit 22 Mann Richtung Salzburg, wo nach ausgiebigem Frühstück die dreitägige Rundfahrt startete.
Vorbei am Fuschlsee sowie dem Wolfgangsee war unser Ziel am ersten Tag der Traunsee, wo wir nach etwa 110 Km in Altmünster unser Hotel bezogen. Bei herrlichem Blick auf den Traunsee und südlichen Temperaturen ließen wir den Tag auf der Terrasse des Hotels ausklingen.
Die zweite Etappe war die kürzeste mit etwa 50 Km. Diese konnte jeder individuell gestalten. Der Großteil nütze die Gelegenheit, um in den schönen Seen schwimmen zu gehen, einige fuhren zur Sternwarte in Gmunden. Drei verwegene (Waldner Josef, Leitner Willfried und Mauracher Christian) wollten einen Gipfelsieg erringen und ließen es sich nicht nehmen, den Traunstein zu erklimmen und mussten dabei rund 3.000 Höhenmeter überwinden. Am Abend trafen sich alle wieder in Weyregg am Attersee, um dort zu übernachten und den Tag Revue passieren zu lassen.
Am dritten Tag radelten wir zurück nach Salzburg, aufgrund des unsicheren Wetters kürzten wir die Etappe etwas ab und fuhren so etwa 65 Km nach Salzburg. Es war ein wunderschöner Ausflug bei herrlichem Wetter durch das wunderschöne Salzkammergut.
Der Spaß kam bei der Busfahrt mit Taxi Willi, und der gesamten Rundfahrt natürlich nicht zu kurz und so wird es wohl wieder einen derartigen Ausflug geben.