Am Sonntag, den 27.10.2024 während der um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche in Hippach gefeierten Hl. Messe haben wir unsere Pfarrsekretärin Helene Amor verabschiedet, die mit dem 01.11. in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Liebe Helene, du hast in unserer Pfarre viele Spuren hinterlassen: als Sekretärin im Pfarrbüro, als „Matrikenreferentin“, „Schlüsselministerin“, „Managerin“ der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste, aber nicht nur das… Deine Tätigkeit als Lektorin, Kommunionhelferin, Mitglied des Pfarrkirchenrats oder „Glöknerin“ in der Laimacher Kapelle bleibt uns lange in Erinnerung. Unvergesslich bleiben sicher auch deine „Montagsstreitigkeiten“ mit dem Computer auf deinem Schreibtisch. Nicht selten hast du uns auf dies oder das aufmerksam gemacht, uns aus deiner Erfahrung Tipps und Hinweise gegeben. Du warst, du bist zweifellos eine Bereicherung für uns. Danke für deine Sensibilität, deine Gewissenhaftigkeit und deine Pflichttreue, dafür, dass wir uns auf dich verlassen konnten. Es scheint, dass auch in diesem Fall der bekannte Satz wiederholt werden kann: „Eine Legende verlässt das Gelände“. Helene, der Seelsorgeraum Finkenberg-Hippach-Aschau sagt dir ein großes, ein herzliches Vergelt‘s Gott!
Die Stunden und Aufgaben von Helene Amor übernimmt Helga Sporer aus Tux, die wir bei uns herzlich willkommen heißen und alles Gute wünschen!