Am 20. Oktober wurde die 19. Bezirkswallfahrt des Tiroler Kameradschaftsbundes in Fügen abgehalten. 6 Kameradschaften aus dem Bezirk Schwaz (Hart war leider verhindert) und die Kaiserschützen aus Osttirol nahmen an der Feier teil.
Ehrenkompanie war die Schützenkompanie Fügen-Fügenberg und die Bundesmusikkapelle Fügen umrahmte die Wallfahrtsmesse, die von Pfarrer Tobias Höck zelebriert wurde.
Nach der Messe erfolgte die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal mit Ehrensalve. Die Bezirksobfrau Marie Luise Reichholf konnte als Ehrengäste den Präsidenten des Tiroler Kameradschaftsbundes Franz Xaver Gruber und die Bürgermeister von Fügen und Fügenberg Dominik Mainusch und Josef Unterweger herzlich begrüßen.
Anschließend übergaben die Ehrendamen die Fahnenbänder an die einzelnen Formationen und Kameradschaften.
Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde die Wichtigkeit der Kameradschaften in den Gemeinden für das Zusammenleben in der Gesellschaft und das Hochhalten der Tradition in der heutigen Zeit betont.
Die Kameradschaft Fügen-Fügenberg feierte zugleich das 40- jährige Bestehen seit der Neugründung im Jahr 1984.
„Wir bedanken uns bei allen Traditionsvereinen und bei den Fahnenbandpatinnen, die zum guten Gelingen der Bezirkswallfahrt beigetragen haben.“
Für die Kameradschaft Fügen-Fügenberg, Obmann Raimund Emberger mit Vorstand