Am Sonntag, den 20. Oktober, fand im Großen Saal des Landhauses in Innsbruck der diesjährige Ehrungstag der Blasmusik statt, bei welchem der Blasmusikverband Tirol wieder verdiente Mitglieder der Tiroler Musikkapellen, darunter auch Vertreter einiger Zillertaler Musikkapellen, für ihr jahrelanges und uneigennütziges Wirken in den Musikkapellen und darüber hinaus auszeichnen durfte.
Frau Maria Wechselberger von der Bundesmusikkapelle Tux wurde für ihre langjährige Ausschusstätigkeit als Jugendreferentin und Leiterin des Jugendblasorchesters mit dem Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet.
Ebenfalls über das Verdienstzeichen in Gold freuen durften sich der ehemalige Schwazer Bezirkshauptmann und mittlerweile seit 29 Jahren aktiver Kapellmeister der Bürgermeistermusikkapelle Schwaz, Dr. Karl Mark sowie Bezirks-Kassier und langjähriges Mitglied der Bundesmusikkapelle Uderns und der Bürgermeistermusikkapelle Schwaz, Bgm. Ing. Josef Bucher, freuen.
Der Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Zillertal, Bgm. Franz Hauser, erhielt in diesem feierlichen Rahmen das Verdienstkreuz in Gold. Neben seiner wertvollen Arbeit im Bezirksverband ist Franz zudem Gründungsmitglied und seit 2013 Obmann der Bürgermeistermusikkapelle Schwaz sowie bereits seit Jahrzehnten als Mitglied der Bundesmusikkapelle Hippach aktiv.
Bezirksobmann-Stv. und Mitglied der BMK Zell am Ziller, Bgm. Robert Pramstrahler, verweilte am Ehrungstag in Rom. Seine verdiente Auszeichnung mit dem Verdienstkreuz in Silber wird daher im Rahmen einer demnächst stattfindenden Sitzung des Blasmusikverbandes Zillertal nachgeholt.
Der Ausschuss des Blasmusikverbandes Zillertal gratuliert allen Geehrten zu ihren verdienten Auszeichnungen und bedankt sich zugleich für ihr wertvolles Engagement im Sinne der Zillertaler Musikkapellen.