Nachdem sich im Jahre 1996 der damalige Kirchenchor Bruck am Ziller auflöste, gründete Enthofer Anni eine Chor- und Singgemeinschaft, die bei verschiedenen Anlässen auftrat, aber hauptsächlich die Nachfolge als Kirchenchor antrat.
Der erste wirkliche Auftritt auf diesem Gebiet war die Firmung 1997 in Bruck. Damit war auch die Chor- und Singgemeinschaft gegründet. Enthofer Anni stellte den Chor umsichtig auf und arbeitete nunmehr beim Kirchenchor mit personellen Veränderungen in all den 28 Jahren mit ihrer vollen Kraft.
Wie bereits in der letztwöchigen Ausgabe der Zillertaler Zeitung berichtet, hat sich Anni leider hauptsächlich wegen ihres Alters entschlossen, ihre Lebensplanung zu ändern und die Funktion der Chorleiterin zurückzulegen. Für die Verdienste um die Leitung des Kirchenchors wurde sie von der Diözese mit der Johann Michael Haiden-Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Für die umfangreiche Arbeit um die Chor- und Singgemeinschaft Bruck hat sich leider keine Nachfolge gefunden, der Chor war wirklich ein Kind der ANNI.
Ein Gottesdienst mit einer Agape am 16. November war damit der letzte Auftritt der Chor- und Singgemeinschaft. Zu erwähnen sind aber auch alle anderen Auftritte des Chors, besonders in der Gemeinde Bruck und bei anderen Vereinen. Für diese 28 Jahre aufopferungsvolle Arbeit für Pfarrkirche und Gemeinde Bruck sei der Anni an dieser Stelle herzlich gedankt. Einen besonderen Dank möchten ihr auf diesem Wege nochmals alle Angehörigen des Chors in den letzten Jahren ausdrücken.
„Danke liebe Anni und wir alle wünschen dir schöne weitere Jahre!“