Es ist eine große Freude, wenn junge Menschen sich einsetzen und sich in der Gemeinde engagieren wollen. So wie unsere neuen Minis, die bereits seit Wochen fleißig ihren Dienst am Altar geleistet haben und aufgeregt ihrer Aufnahme entgegenblickten.
„Herzlich willkommen“ in Aschau: Linda Oberdacher, Florian Eberharter,Theresa Holaus, Lorenz Fuchs, Maria Barth und Felix Leo.
„Herzlich willkommen“ in Hippach: Lisa Daum, Joshua Rieser, Schöser Stefan.
Am Vorabend zum Christkönigssonntag (Aschau) und am Christkönigsonntag (Hippach) war es endlich soweit und sie wurden im Rahmen der Messe vorgestellt und feierlich in die Ministrantenschar aufgenommen.
Unsere Minis sind ein wirklicher Grund zur Freude und wir hörten von ihnen selbst, welche wichtigen Aufgaben sie in ihrem so wertvollen Dienst verrichten. Mit viel Freude gestalteten sie die Messe mit und eine Urkunde besiegelte ihre neue Aufgabe.
Für die Arbeit am Altar bedankte sich Pfarrer Piotr noch bei jenen Ministranten, die nun diesen Dienst beenden. Als ein Zeichen des Dankes überreichte er ihnen eine Bibel. Den musikalischen Teil in Aschau übernahm die Gruppe „Zeitvertreib“, zwei Geschwister aus Strass, die mit Harfe und Hackbrett die Kirchenbesucher begeisterten.
„Wir wünschen unseren neuen Minis viel Freude und Begeisterung bei ihrer neuen Aufgabe und jenen Minis, die ihren Dienst beenden, alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg!“