Am Christkönigssonntag präsentierte der Kirchenchor Fügen unter der Leitung von Jörg Höllwarth die Erstaufführung der „Nelson-Messe“ von Joseph Haydn.
Begleitet von den Solisten Andrea Ruech, Natascha Eller, Elvira Wibmer, Marion Neuhauser, Josef Weiss und Martin Wibmer sowie großem Orchester wurde die Aufführung anlässlich der Cäcilienmesse in der Dekanatspfarrkirche zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Im Anschluss fand die traditionelle Cäcilienfeier im Hotel Waldfriede statt. Neben den Mitgliedern des Kirchenchors nahmen auch Bürgermeister Mag. Dominik Mainusch, Vizebürgermeisterin Evi Bilau, Bürgermeister von Fügenberg Ing. Josef Unterweger, Pfarrer Mag. Tobias Höck, Kooperator Dominic Karuvelil, Altpfarrer Erwin Gerst und Diakon Walter Buchegger aus Uderns teil.
Ein Rückblick auf das vergangene Kirchenjahr zeigte die zahlreichen Einsätze des Chors und würdigte das Engagement der Mitglieder.
Besonders hervorgehoben wurde die langjährige Treue einiger Sängerinnen und Sänger: Edeltraud Höllwarth und Annemarie Wetscher wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Ludwig Wallner für 40 Jahre sowie Grit Fankhauser und Marco Baumann für jeweils 25 Jahre.
Noch einmal herzliche Gratulation an alle Geehrten für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz sowie für die grandiose musikalische Darbietung, die in der Kirche mit großem und langen Applaus gewürdigt wurde!