Am 20. Oktober 2024 wurde der aus Ramsau stammende selige Engelbert Kolland von Papst Franciscus heiliggesprochen. Aus diesem Anlass wird die Österreichische Post am Freitag, den 24. Jänner 2025 nach der Messe mit Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer in der Kirche Ramsau eine Sondermarke präsentieren.
Da die Briefmarke wegen des bereits gedruckten Jahrbuches im Vorjahr nicht mehr realisiert werden konnte, wird sie am Freitag, 24. Jänner 2025 in Ramsau präsentiert.
Nach der heiligen Messe mit Herrn Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer um 15.00 Uhr in der Kirche Maria Sieben Schmerzen in Ramsau im Zillertal wird die Sondermarke Hl. Engelbert Kolland OFM in der Kirche präsentiert.
Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist im Gemeindesaal Ramsau ein Sonderpostamt mit Briefmarkenschau.
Die Sondermarke Hl. Engelbert Kolland und der motivgleiche Sonderstempel wurden von Kirsten Lubach nach dem Motiv des Zillertaler Glasmalers Peter Sporer gestaltet. Die Sondermarke mit einem Nennwert von € 1,50 hat eine Auflage von 170.000 Stück.
Zwei personalisierte Briefmarken zeigen die Statuen des neuen Heiligen: jene in der Pfarrkirche Zell am Ziller und eine vor dem Widum in Zell am Ziller.