Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung des Alpenverein Zillertal

Mit Ehrungen für treue Mitglieder

Donnerstag, 16. Januar 2025
thumbnail

Die Jahreshauptversammlung des Alpenverein Zillertal wird traditionell am 8. Dezember jeden Jahres begangen. Paul Steger als Obmann präsentierte mit dem Team an Tourenführern, Hüttenwarten und allen weiteren im Ausschuss des Vereines tätigen Leuten die vielfältigen Aktivitäten des Jahres 2024. 

Neben den vielen geführten Touren in verschiedenen Gruppen zu allen Jahreszeiten gibt es monatlich einen inklusiven Kletterabend, der allen Mitgliedern offensteht. Mit dabei ist die Familie Kazimi aus Afghanistan, die Jos Angebrand auch außerhalb des Alpenvereins betreut.

Klettern für Kinder wurde im Sommerprogramm der Gemeinde Mayrhofen eingebracht, und im Leistungsklettern zeigte Ella Graf auf: über ihre beeindruckenden Erfolge berichtete ihr Vater, Uwe Eder.

Die Penkenhütte wurde nach 16 Jahren von Josef und Christa Geisler abgegeben – für ihre Arbeit im Alpenverein Zillertal wurde ihnen ein Hüttenrelief von Lois Stöckl überreicht. In Zukunft kümmern sich wieder Peter und Regina Lechner um die beliebte Hütte.

Josef und Christa Geisler betreuten 16 Jahre lang die Penkenhütte des Alpenvereins Zillertal und erhielten als Dank für ihre umfassende ehrenamtliche Arbeit ein Relief der Hütte (angefertig von Lois Stöckl) überreicht.

Ein Arbeitsschwerpunkt im Jahre 2024 betraf die Sanierung der Wanderwege vom Hörndljoch und vom Mitterjoch in den Sundergrund zusammen mit der ARGE Höhenwege. Die Organisation lag in der Hand von Markus Kreidl und über das Ergebnis freuen sich auch unsere Nachbarn im Ahrntal.

Florian Wechselberger, Obmann der Bergsportführer des Zillertales bedankte sich für die Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Zilertal und hob die umfassenden Sanierungen der alpinen Routen auf Olperer, Schramacher und Fußstein hervor. Der Alpenverein Zillertal steht den Bergführern, den Bergrettungen und auch allen anderen Berg- und Outdoorvereinen offen und freundschaftlich gegenüber und stellt z.B. das Vereinsheim gerne zur Verfügung.

Die Bürgermeister Hans Jörg Moigg (Mayrhofen), Franz Hauser (Schwendau) Alexander Tipotsch (Hippach) sowie der Obmann des TVB Mayrhofen überbrachte ihre Grüße und freuen sich über die vielfältige Arbeit des Vereins, die auch den Gemeindebürgern und dem Tourismus zugutekommen.

Besonders erfreulich ist die hohe Mitgliederzahl des Alpenvereins Zillertal. 

Ehrungen: Nicht weniger als 34 Personen sind inzwischen 25 Jahre lang Mitglied im Alpenverein. Simon Kreidl, Maria und Magdalena Steger sowie Michael Green nahmen die Ehrung vor Ort in Empfang. Seit 40 Jahren sind die Bürgermeister Hans Jörg Moigg (Mayrhofen) und Franz Hauser sowie seine Gattin Paula Hauser beim Alpenverein (ihre Mitgliedschaft ist durch die Penkenhütte zustande gekommen). Zusammen mit Helene Amor, die vor allem aus den Aktivitäten in der Mittwochsgruppe nicht wegzudenken ist, nahmen sie die Ehrung entgegen. Zehn Personen sind seit 50 Jahren beim Alpenverein Zillertal, unter anderen Pfarrer Michael Anrain, Hubert Hell, Johann Matejka und Heidrun Baumann, die mit ihrem Mann aus Bad Tölz zur Jahreshauptversammlung in Mayrhofen anreiste.

Für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt: Pfarrer Michael Anrain, Hubert Hell, Heidrun Baumann, Johann Mateijka (vl)
Simon Kreidl, Magdalena Steger, Maria Steger und Mike Green sind seit 25 Jahren beim Alpenverein Zillertal. Die Ehrenzeichen wurden überreicht von Paul Steger (hinten) und Markus Gredler (re).

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service