Anna-Sophia Gredler und Simon Steinberger holten für den Ski-Club Mayrhofen 4 Medaillen bei der nordischen Junioren Weltmeisterschaft in Lake Placid USA.
Mit ihren 17 Jahren startete Anna-Sophia Gredler in der Nordischen Kombination bei zwei Bewerben. Im Einzelbewerb trat sie gegen Athletinnen an, welche bereits im Weltcup stark aufzeigten. Anna-Sophia erreichte dabei den sehr guten 10. Platz. Beim Mixed Team Bewerb – mit ihrer Kollegin Katharina Gruber, sowie den Burschen Paul Walcher und Andreas Gfrerer – erkämpfte das Team die Silber Medaille hinter Deutschland.
Simon Steinberger qualifizierte sich auf Grund seines derzeitig hohen Leistungsniveaus für alle drei Sprungbewerbe. Gemeinsam mit Stephan Embacher, Niki Humml und Lukas Haagen holte das Team Österreich überlegen die Gold Medaille. Im Mixed Team mit den Mädchen Meghann Wadsak und Sara Pokorny, sowie Stephan Embacher ersprang sich Simon eine Bronze Medaille.
Die begehrten und hart umkämpften Platzierungen, waren jedoch die im Einzelbewerb. Dort entwickelte sich ein Dreikampf mit seinem Springerkollegen Stephan Embacher und dem Amerikaner Tate Franz. Lediglich 2,8 Punkte hinter dem Weltmeister erfüllte sich Simon mit der Bronze Medaille den Traum eines persönlichen Stockerlplatzes bei der Junioren-Weltmeisterschaft.
Der Ski-Club Mayrhofen freut sich mit den 4 Medaillen – Gold, Silber und zweimal Bronze, über weiteren Zuwachs im Medaillen Spiegel und wünscht seinen erfolgreichen Athletinnen und Athleten viel Glück für den nächsten Schritt in den Weltcup.
Martin Kröll