Der Verein „Schlaraffia Im Zillertal“ mit Sitz in Fügen hat am 19. März eine außerordentliche Generalversammlung abgehalten, da der bisherige Vereinsobmann Edwin Müller aus Alters- und persönlichen Gründen den Vorsitz zurücklegen wollte.
Nach 9 Jahren erfolgreichen Wirkens im Sinne des Vereins Schlaraffia im Zillertal möchte er sich in die zweite Reihe zurückziehen. In seinem Tätigkeitsbericht erwähnte er die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern während seiner Obmannschaft und betonte gleichzeitig die Wichtigkeit der Aufnahme weiterer Mitglieder, damit das Erlebnis der weltweiten Schlaraffia nicht erlischt. Denn diese Bewegung hat sich der Kunst, der Freundschaft und dem Humor verschrieben und ein Ableger wird als gemeinnütziger Verein mit dem Namen „Schlaraffia im Zillertal“ geführt, der jeden Dienstag zwischen Oktober und April im Hotel Kosis in Fügen lustige und humorvolle Zusammenkünfte abhält.
Als neuer Obmann wurde Alois Eberharter einstimmig gewählt. Da dieser bisher Obmannstellvertreter war, wurde Christoph Lechmann in diese Funktion ebenso einstimmig gewählt. Die Vereinsmitglieder wünschen seinen neuen Obleuten ein erfolgreiches Wirken an der Spitze des Vereins.