Die Bilanz für die Schützengilde Zell am Ziller bei den Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen in Kufstein kann sich sehen lassen – insgesamt 8 Medaillen sowie zwei österreichische Rekorde.
In der Klasse Jugend 1 w wurde Melanie Tipotsch mit neuem österreichischen Rekord jeweils im Einzel als auch mit der Mannschaft Österreichische Meisterin. Alexander Tipotsch wurde als 5ter in der Klasse Jungschützen bester Tiroler Schütze und gewann mit der Mannschaft Tirol 1 die Bronzemedaille. Helena Lanthaler kämpfte sich in der Juniorinnenklasse ins 8er Finale, wo sie den ausgezeichneten 6ten Platz erreichte. Auch Andrea Tipotsch, die Mutter von Alexander und Melanie, stellte sich der Herausforderung einer Ö-Meisterschaft. Mit der Mannschaft Tirol reichte es zum 3ten Platz und im Einzel nur einen Ring hinter Gold zum 6ten Platz. Unsere Olympionikin Nadine Ungerank zeigte allen Schützinnen, dass sie auch mit dem Luftgewehr umgehen kann. Ein souveräner Sieg in der Klasse Frauen nur 0,8 Ringe hinter dem Ö-Rekord, sowie mit ihren Mannschaftskolleginnen Sonja Embacher und Silvia Hauschield kürte sie sich zur zweifachen Staatsmeisterin.
Die Schützengilde Zell am Ziller verfügt auch über ausgezeichnete Pistolenschützen. Martin Schweiberer begann den Wettkampf ausgezeichnet und lag nach 20 Schuss kurz in Führung. Mit Fortdauer des Wettkampfes verlor er den Kontakt zur Spitze und wurde immerhin noch guter Achter. Mit der Mannschaft reichte es noch zum dritten Platz. Für Jozef Gyarfas sollte es diesen Tag noch um einiges besser laufen. Im Einzel nur einen Ring hinter dem Stockerl wurde er Vierter und mit der Mannschaft gewann er souverän die Goldmedaille.