Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gelungener Europacup-Auftakt in Mayrhofen

Mittwoch, 15. Dezember 2021
thumbnail

Die Europacup-Saison startete heuer für die Damen Ende November mit einem Heimrennen in Mayrhofen-Hippach. Den Sieg sicherte sich Charlotte Lingg aus Liechtenstein, Zweite wurde die Tirolerin Franziska Gritsch (+0,43 Sek.) und den dritten Platz belegte die Schweizerin Lorina Zelger (+0,73. Sek.). Mit Sophia Waldauf (5.), Nina Astner (6.), Melanie Arrer (14.) und Stephanie Resch (14.) platzierten sich vier weitere Österreicherinnen in den Top 15 und sorgten für ein mannschaftlich starkes Ergebnis aus österreichischer Sicht.

Nachdem die ursprünglich geplanten Auftaktrennen im norwegischen Trysil abgesagt wurden, erklärte sich Mayrhofen-Hippach bereit, beide Riesentorläufe zu übernehmen. Der viele Neuschnee forderte die Helfer bei der Vorbereitung und Rennabwicklung, ein Riesenslalom konnte aber Dank der Arbeit des gesamten Organisationsteams am Montag (29.11.) planmäßig stattfinden. Aufgrund des starken Windes am darauffolgenden Tag konnte kein weiteres faires Rennen abgehalten werden und musste somit gestrichen werden.
Das RennParadies Unterberg der Mayrhofner Bergbahnen ist ein wichtiges Trainingsgebiet für die ÖSV-Mannschaften. Bereits vor dem Weltcupstart in Sölden und dem Parallelrennen in Lech/Zürs konnten sowohl die Damen, als auch die Herren die super Bedingungen in Mayrhofen nutzen, um sich den letzten Schliff zu holen. Mit der Austragung der ersten Europacuprennen auf heimischen Boden konnten junge ÖSV-Talente ihre Leistungen nicht nur am Trainingshang, sondern in weiterer Folge auch auf der Rennpiste zeigen.

Zillertaler Zeitung

Service