Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Das Theaterfestival Steudltenn präsentiert

Die Lüge – Beziehungsko mödie von Florian Zeller vom 8. bis 25. Mai

Mittwoch, 17. April 2024
thumbnail

Ab Mittwoch, 8. Mai wird das Steudltenn zu einem Schauplatz brillanter Dialoge und melancholischen, zartbitterem Wortwitz, denn Florian Zellers “Die Lüge” feiert Premiere. Diese Beziehungskomödie des preisgekrönten Autors verspricht einen Abend voller Lachen, aber auch mit genug Tiefgang, um die Zuschauer zum Nachdenken anzuregen.

Alice und Paul, seit zwanzig Jahren verheiratet, haben ihre besten Freunde, Laurence und Michel, ein Ehepaar gleichen Alters, zum Abendessen eingeladen. Aber kurz bevor die beiden eintreffen, hat Alice plötzlich keine Lust mehr und versucht Paul zu überreden, das Essen abzusagen. Der Grund: Am Nachmittag hat sie beim Shopping Michel gesehen, wie er beim Verlassen eines Geschäfts eine fremde Frau geküsst hat!

Das Problem: Sie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll – ihrer Freundin alles sagen, oder den ganzen Abend so tun, als wäre nichts geschehen? Aber in dem Moment, in dem Paul absagen will, klingelt es, die beiden stehen vor der Tür … Was nun? 

Aus dieser Konstellation entwickelt Zeller ein raffiniert pikantes Spiel voller Esprit und französischer Ironie. Mit verzweifelten Versuchen nach Alibis, melancholischem, zartbitterem Wortwitz und brillanten Dialogen – ein verzwicktes Puzzle, in dem es nicht nur darum geht herauszufinden, wer mit wem wann und wo, sondern auch um die existenziellste aller Fragen: Wie viel Wahrheit steckt in der Lüge und wie viel Lüge in der Wahrheit?

Weitere Vorstellungen: 9., 10., 15., 16., 17., 22., 23., 24. und 25. Mai jeweils um 20.00 Uhr

Alle Infos und Tickets unter 0650 / 2727054 oder www.steudltenn.com


Steudltenn Highlights i m APRIL 2024

NESTROY UND DIE FRAU WEILER am Freitag, 19. April um 20.00 Uhr – von und mit Agnes Palmisano

Agnes Palmisano, die Meisterin des Wiener Koloraturjodlers, widmet sich der unglaublichen Biografie des Johann Nepomuk Nestory in Gestalt seiner Frau Marie Weiler. Musikalisch begleitet von Daniel Fuchsberger und Andreas Teufel.

MARKTTAG BEIM STEUDLER am Samstag, 27. April von 9.00 bis 12.00 Uhr

Mit einem Regionalfrühstück der LLA Rotholz. Tischreservierungen werden gerne entgegen genommen. Es gibt außerdem Zillertaler Krapfen und allerhand regionale Köstlichkeiten.

NELSON DER PINGUIN von Hakon Hirzenberger um 10.30 Uhr 

Für alle ab 4. Ein neugieriger Pinguin begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um die vom Aussterben bedrohten Eisbären kennenzulernen und schließt dabei unerwartete Freundschaft.

NELSON IN AFRIKA von Hakon Hirzenberger um 11.30 Uhr

Je tiefer der Eisbär Gabriel und Nelson der Pinguin in die Tierwelt Afrikas eintauchen, umso mehr macht ihnen die Hitze zu schaffen. Obwohl ein Löwe ihnen zur Seite steht, weiß Nelson, dass er hier nicht zuhause ist. Er vermisst seine Oma, seine Heimat… 

HAMLET – ONE MAN SHOW am Dienstag, 30. April um 20.00 Uhr – nach William Shakespear mit Stefano Bernardin

Hamlet und all seine Gegenspieler werden hier von TV-Star Stefano Bernardin verkörpert. Wie? Ein Schauspieler spielt alle Rollen? Oder ein Hamlet, der alles spielt? Das ist hier die Frage.

WER WEISS, WO ICH SCHON MORGEN BIN am Mittwoch, 1. Mai um 20.00 Uhr – Ein Chanson-Abend mit Nicole Beutler & den Wiener Theatermusikern


Fulminante Premiere von „Das letzte Mal“ 

Am Dienstag, den 9. April  fand die Premiere von „Das letzte Mal“ im Steudltenn statt, und das Publikum war hellauf begeistert. Martin Leutgeb und Nina Hartmann zogen sämtliche Register ihres Könnens und fesselten die Zuschauer vomAnfang bis zum Ende.

Die Darsteller Martin Leutgeb und Nina Hartmann mit Hakon Hirzenberger
Bernadette Abendstein mit Landeshauptmann-Stv. Josef Geisler und seiner Frau Sabina

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service